Mobil-flexible Arbeitsmodelle als Diversity-Boost und Talente-Magnet

DIVÖRSITY Kongress mit dem Schwerpunktthema „Diversity & Talents“

Beim diesjährigen DIVÖRSITY Kongress durfte ich über das große Potential von „Mobil‐flexiblen Arbeitsmodellen als Diversity‐Booster und Talente‐Magnet“ sprechen.

Bei diesem Herzensthema von mir verrate ich euch von meinen Bewerbungs- und Recruitingerfahrungen, warum jetzt die richtige Zeit ist für einen Mutausbruch in Sachen flexible Arbeitszeitmodellen ist und wie erste/nächste Umsetzungsschritte aussehen können (Track 05). Ich hatte ja eigentlich geplant nur am Vormittag teilzunehmen, aber es war einfach zu spannend.

Eines der Schmankerl für mich war die Vorstellung des intern angewendeten Arbeitszeit-Konfigurators von Accenture (Track 10). 2005 habe ich zum Thema Arbeitsbedingungen in der österreichischen Unternehmensberatungsbranche geforscht und wage zu behaupten, dass damals bei den großen Beratungshäusern die Senkung der Wochenarbeitszeit undenkbar gewesen wäre.

Ich habe mich sehr über das Feedback und die weiterführenden Gespräche mit engagierten UnternehmensvertreterInnen gefreut.

Wo steht dein Unternehmen bei dem Thema! Ich freue mich über einen Austausch mit dir! Kontaktiere mich hier.

Sichere dir mit dem Work Smart Newsletter Infos zu Events und Inspiration rund um das Thema flexibles Neues Arbeiten und New Work Transformationsreisen!