Lade Veranstaltungen

« Alle Workshops

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie gelingt es, Eigenverantwortung zu stärken?

„Hate it? Fix it!“

Wie großartig das wäre, wenn wir in unseren Unternehmen nach diesem T-Shirt-Spruch von einem unserer Work Smart Machern Mario Koller handeln würden? Und wenn Menschen mit ihrer Eigeninitative auch tatsächlich „durchkommen“ und mitgestalten können? Oder gibt es etwa auch ein zu viel des Guten?

In diesem Work Smart Workshop reflektieren wir, in welchen Situationen wir selbst uns besonders eigenverantwortlich oder doch eher passiv verhalten und entwickeln Hypothesen, was dabei förderlich oder hinderlich war. Wir sammeln unsere „Sternstunden der Eigenverantwortung“ in Unternehmen und neue Ideen, wie wir Eigenverantwortung im täglichen Tun verankern können.

Verena Albrecht, Change Portfolio Owner beim Konzern Versicherungskammer, steht wie kaum jemand anderes für das Thema Eigenverantwortung und wird ihre Tipps und Tricks, wie z.B. „Kill a stupid rule“ mit uns teilen.

Andrea Haring – Organisations- und Teamentwicklerin bei der perspektivenFABRIK und begeisterte Hochschullehrende steht für Inspiration und Co-Creation. „Ich höre Menschen in ihrer Arbeitswelt wirklich zu. Ich stelle Fragen und beobachte. Ich begleite Menschen auf dem Weg, ihre Arbeitswelt sinnvoll weiterzuentwickeln. Und: Ich liebe meine Arbeit.“

Andrea wird gemeinsam mit Sonja Strohmer durch den Workshop führen.

Am besten gleich ganz eigenverantwortlich anmelden, einbringen und Thema weitertreiben 😊!

#PeerLearning #CanDoSpirit #Workshop

Work Smart Circle, virtuell

21.02.2023 13:00 16:30

Ort

virtuell

Kosten

in Mitgliedschaft inkludiert, limitierte Schnupperplätze zum Kennenlernpreis von 100 Euro verfügbar

Facilitator

Verena Albrecht


LinkedIn

Andrea Haring

LinkedIn

Sonja Strohmer

Initiatorin Work Smart Circle
LinkedIn

Zielgruppe

Seniors aus Unternehmen, die in ihrer Organisation mitanpacken, die Arbeitskultur weiterzuentwickeln (z.B. aus den Bereichen People, Culture, Agile, Transformation, Innovation, Diversity, Kommunikation, Wissensmanagement, IT, Digitalisierung, Strategie oder Management) -> je bunter, desto besser!